Viel Spaß bei der Internen Regatta

Kinder, Anfänger & Cracks rudern zum Saisonende am Segeberger See

Hier noch siegreich vereint im Frauen-Doppelzweier: Amrei Breustedt (vorne ) und Jana Peters.  Foto: ML
Hier noch siegreich vereint im Frauen-Doppelzweier: Amrei Breustedt (vorne ) und Jana Peters. Foto: ML

Bad Segeberg - Sehr gut besucht  war trotz regnerischer aber immerhin windfreier Witterung die traditionelle Interne Regatta des SRC zum Saisonabschluss auf dem Großen Segeberger See.

 

Die jüngsten Ruderinnen und Ruderer battelten sich untereinander zum Auftakt der Wettbewerbe und in weiteren Rennen auch bunt gemischt zusammen mit Masters und Leistungsruderern auf Streckenlängen zwischen 200 und 500 Metern. Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Rückwärtsrudern vor der Seepromenade - eine eher technische als konditionelle Herausforderung für alle.

 

Die als krönender Abschluss geplanten Rennen um die Clubmeisterschaft der Männer und Frauen wurden aufgrund der sich am Nachmittag zusehends verschlechternden Wetterlage verlegt. Sechs Männer hatten sich in die Meldeliste eingetragen um Robin Hamann herauszufordern. Bei den Frauen war das Rennen zwischen Amrei Breustedt und Jana Peters mit Spannung erwartet worden.

 

Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht bei dieser Regatta stets der Spaß am gemeinsamen Rudern sowie erste Wettkampferfahrungen für die Jüngsten und die Anfänger im Vordergrund. Und natürlich ein kulinarischer Abschluss mit Gegrilltem und mitgebrachten Salaten und Kuchen, womit der Sonntag am Clubheim ausklang. Die Sieger der Rennen mit teilweise mehreren Abteilungen waren zuvor mit Medaillen und Schokolade geehrt worden. BL (18.10.2021)

Am Steg des SRC herrschte bei der Internen Regatta reges Treiben. Foto: ML
Am Steg des SRC herrschte bei der Internen Regatta reges Treiben. Foto: ML