RVSH-Doppelvierer siegt in Kettwig

SRC-Ruderer Constantin Lövenich feiert weiteren Erfolg nach Sprint-DM

Das SHRV-Boot mit Constantin Lövenich (links) gewann die Junior-B-Konkurrenz beim Kettwiger Herbst-Cup. Foto: SRC
Das SHRV-Boot mit Constantin Lövenich (links) gewann die Junior-B-Konkurrenz beim Kettwiger Herbst-Cup. Foto: SRC

Essen/Bad Segeberg - Constantin Lövenich vom Segeberger Ruderclub hat im Schleswig-Holstein-Doppelvierer (Junior B) nach dem doppelten Titelgewinn bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen eine Woche später auch beim beliebten 31. Kettwiger Herbstcup souverän den Sieg davon getragen.

Der Wettbewerb erstreckt sich über vier unterschiedliche Streckenlängen., ausgetragen an zwei Regattatagen. Am ersten Tag absolvieren die teilnehmenden Boote zunächst 2500 Meter, etwa vier Stunden später 750 Meter. Am zweiten Tag stehen dann morgens 4000 Meter und in gebührendem zeitlichen Abstand abschließend 250 Meter auf der sportlichen Tagesordnung. Das Boot des Schleswig-Holsteinischen Ruderverbandes mit Constantin Lövenich sowie Oscar Krause, Till Neumann und Leonhard Tanneberg (Steuermann Hagen Friedrich Weyland), allesamt Ruderer des Ratzeburger Sportinternats, gewannen alle vier Strecken deutlich vor dem Boot des Essener Ruder-Regattavereins.

Die Veranstaltung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit als familiäres Ruderfest, an dem die Sportler aller Altersklassen aus dem ganzen Bundesgebiet den Abend des ersten Regattatages bei Live-Musik in feierlicher Atmosphäre verbringen.  Am zweiten Tag geht es dann um die Pokale. BL (02. November 2021)