Timm Kraus wird doppelter Deutscher U23 Jahrgangsmeister im 4- und 8+

Timm Kraus ist im Segeberger Ruderclub groß geworden und wir bewundern seine tolle Leistung in diesem Jahr. Er wird dieses Jahr zur U23 WM fahren und wir freuen uns so sehr für ihn, dass er seinen Traum weiter leben kann.

 

Hier ein ein kleiner Bericht von Timm geschrieben:

Ich bin in den Bootsklassen Vierer ohne - Renngemeinschaft Baldeneysee/Rostock - und Achter gestartet. Am Freitag fanden bei schwüler Hitze, aber sehr glattem Wasser die Bahnverteilungsrennen statt. In beiden Rennen konnten wir uns durch einen Sieg die Mittelbahn für das Finale sichern.
 
Finaltag am Samstag. Die Regatta musste wegen Unwetter bereits vormittags das erste Mal unterbrochen werden. Endlich war es soweit, die Vierer ohne lagen an der Startbrücke. Wie erwartet schossen die favorisierten Berliner sehr schnell los, so dass sie sich etwa eine Bootslänge Vorsprung erarbeiten konnten. Sowohl das Crefelder Boot als auch wir arbeiteten uns Schlag auf Schlag an das Berliner Boot heran. Bei ca. 1.000 m hatten wir sie eingeholt. Jetzt entbrannte ein Dreikampf, der reichlich begossen wurde, weil das nächste Unwetter aufzog. Obwohl alle Boote zum Anlegen aufgefordert wurden, durften wir das laufende Rennen weiterfahren. Bei Blitz, Donner und Starkregen näherten wir uns der Ziellinie. Inzwischen hatten wir die führende Position erreicht und versuchten sie auszubauen. Gefolgt von den Crefeldern und den Berlinern fuhren wir in 5:57.93 zum Sieg.
 
Im Achter saßen meine Vierer-Mannschaft und die Crefelder Vierer-Mannschaft in einem Boot. Hier konnten wir einen klaren Start-Ziel-Sieg in 5:33.36 einfahren.

Timm Kraus