Silvesterlauf mit 65 Teilnehmern

Jano Drews war schnellster Ruderer um den See in 32 Minuten

65 Läuferinnen und Läufer machten sich Silvester an den Lauf um den Großen Segeberger See. Foto: SRC
65 Läuferinnen und Läufer machten sich Silvester an den Lauf um den Großen Segeberger See. Foto: SRC

Bad Segeberg - Zum ersten Silvesterlauf nach der Pandemie zum Jahreswechsel 2022/2023 hatten sich 65 Teilnehmer in die ausliegenden Listen eingetragen. Insgesamt waren es knapp 80 Läufer, da einige quasi "incognito" mitliefen. Schnellster Läufer war Lars Martensen (27:39,72 Minuten) vor Jan-Eric Bostelmann (27:48,78) und Michael Beyer (30:25,48). Schnellste Frau war Celine Stockrahm (34:18 Minuten). Schnellster Teilnehmer vom Segeberger Ruderclub war Jano Drews auf Platz vier in 32 Minuten. Die größten Gruppen stellten der Segeberger Ruderclub sowie der Lauftreff des SC Rönnau. SRC-Sportwart Christoph M. Bubert hatte im Ziel einen Laptop aufgestellt, auf dem die Teilnehmer ihre Zeit ablesen konnten. Die Zeiten sind bei diesem Lauf für die meisten allerdings eher Nebensache, da es eher um das gesellige, gemeinsame Laufen zum Jahresausklang geht.   

Die Startrakete zündete, wie immer, Bürgervorsteherin Monika Saggau. Während des Laufes bei frühlingshaften 13 Grad blieb es von oben trocken, die Strecke war nach dem Regen der Vortage an manchen Stellen sehr matschig.  BL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0