34. Segeberger Ruderregatta läuft

Über 300 Ruderer am 9. September auf dem Großen Segeberger See

Vor der Promenade befindet sich der Zielleinlauf der Boote nach 350-Meter-Distanz. Foto: SRC
Vor der Promenade befindet sich der Zielleinlauf der Boote nach 350-Meter-Distanz. Foto: SRC

Bad Segeberg - An diesem Sonnabend, 9. September, läuft auf dem Großen Segeberger See die 34. Segeberger Ruderregatta. Es ist die zweite Regatta des Segeberger Ruderclubs (SRC) nach der Wiederaufnahme im vergangenen Jahr und zum zweiten Mal finden die Rennen über die attraktive 350-Meter-Distanz statt.

Start ist auf fünf Bahnen auf Höhe der „Weißen Brücke“, Ziel vor der Seepromenade. Regattaleiter Christoph M. Bubert freut sich über 320 Einzelmeldungen, womit das Meldeergebnis des vergangenen Jahres deutlich getoppt wurde. Die Ausschreibung war unter anderem im Masters-Bereich, also für die Altersklassen ab 26 Jahren aufwärts, erweitert worden. Die Rennen beginnen um 9 Uhr und enden mit dem Achterrennen der offenen Klasse gegen 17 Uhr. Zu Gast sind überwiegend Rudervereine aus Schleswig-Holstein. An der Seepromenade können sich Zuschauer mit Getränken, Bratwurst und Kuchen versorgen. Im SRC-Clubhaus können sich Ruderer und Besucher ab 7.30 Uhr bei einem Frühstücksbuffet stärken.

Im Juni richtete der SRC bereits die erste Regatta in diesem Jahr aus, als die Achter-Elite Deutschlands beim Renntag der Ruder-Bundesliga in der Kreisstadt zu Gast war. (BL, 07.09.2023)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0