Erfolge beim Ergo-Cup

Zara Hemmer Norddeutsche Vize-Meisterin in Rendsburg

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SRC erreichten in Rendsburg gute Platzierungen auf dem Ergo. Foto: SRC
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SRC erreichten in Rendsburg gute Platzierungen auf dem Ergo. Foto: SRC

Rendsburg. Auch in diesem Jahr fanden die Norddeutschen Ergo-Meisterschaften wieder mit lauter Musik auf der Bühne der Nordmarkhalle in Rendsburg statt. Der SRC ging dabei mit acht Sportlerinnen und Sportlern an den Start.

In der Altersklasse M 60-64 duellierten sich die beiden Segeberger Oliver Menn und Michael Schatt. Olli setzte sich über die 1000-Meter-Distanz in 3:26,3 erfolgreich gegen seinen Mitstreiter (3:47,6) durch und holte somit wie bereits im vergangenen Jahr den Norddeutschen Meistertitel.

Auch Zara Hemmer kämpfte bei den A-Juniorinnen (U19) gegen vier weitere Sportlerinnen um den Norddeutschen Titel. Bis 500 Meter vor dem Ziel lag sie mit ihren Mitstreiterinnen Johanna Henningsen (Rudervereinigung Kappeln) und Julina Kalinowski (Preetzer Ruderclub) fast gleichauf. Auf dem letzten Viertel zog sich das Feld dann aber auseinander und Zara beendete das Rennen auf dem 2. Platz in 7:32,8 hinter Johanna (7:28,1) und vor Julina (7:35,0) und ist somit Norddeutsche Vizemeisterin.

Damian Wriedt erreichte bei seinem ersten Ergo-Wettkampf mit einer persönlichen Bestleistung in einer Zeit von 3:29,1 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse M 50-54.

Ebenfalls Dritter über die Distanz von 1000 Metern wurde Anton Roepke bei den Jungen (12 Jahre) in 4:19,0 Minuten. Helena Feilhauer setzte sich bei den Mädchen (13 Jahre) zunächst mutig an die Spitze, fiel dann aber nach der Hälfte zurück und beendete das Rennen auf dem 5. Platz, knapp hinter Anna Schüler vom Elmshorner Ruderclub.

Bei den Juniorinnen B (U17) belegte Henrike Puls in 6:07,6 den 9. Platz. Johanna Staschewski erreichte in der gleichen Altersklasse bei den Leichtgewichten ebenfalls Platz fünf. Ben Westphal 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0